Babbel FAQ – Alle Fragen und Antworten über Babbel

Vor langer Zeit habe ich mal einen Testbericht über Babbel geschrieben. Dieser war damals bereits sehr ausführlich und wir inzwischen jeden Tag von einigen Hundert Leuten gelesen. In mehr als 100 Kommentaren unter dem Artikel konnte ich immer wieder die wichtigsten Fragen der Leser beantworten.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Babbel fasse ich hier nun übersichtlich zusammen. Sollte deine Frage offen geblieben sein, schreib gerne ein Kommentar unter diesen Beitrag. Ich werde dann schauen, ob ich dir weiterhelfen kann.

Lernen mit Babbel

Welche Sprachen mit Babbel lernen?

Mit Babbel kannst du aktuell 13 verschiedene Sprachen lernen. In dem beliebtesten Kurs „Englisch“, gibt es zusätzlich auch den Extra-Kurs „Business-Englisch“. Alle Sprachen und die Lektionen dazu werden laufend erweitert. Auch weitere Sprachen werden gelegentlich hinzugefügt, so kam als letztes Russisch mit hinzu.

SprachenlernenFremdsprachen

Mitgliedschaft, Vertrag, Abo

Wie Babbel kündigen?

Ein über babbel.com gebuchtes Abo kannst du ganz einfach über die folgenden Wege kündigen:

  • Eingeloggt auf der Webseite mit einer kurzen Nachricht an den Support unter dem Menüpunkt „Hilfe“.
  • Eingeloggt auf der Webseite oben rechts auf deinen Namen klicken. Dort im Profil unter Einstellungen und Kontoinformationen gibt es einen Button zum kündigen.
  • Kurze Nachricht an den Support schicken. Den Support erreichst du unter sales@de.babbel.com.
  • In der Babbel-App eine Support-Nachricht unter dem Punkt „Hilfe“ schicken.

Nach maximal wenigen Tagen solltest du eine Kündigungsbestätigung an deine eMail-Adresse bekommen. Darin ist dann auch das Ablaufdatum angegeben.
StornierenBeendenAbmeldenKündigen

Wenn du Babbel über den Apple App Store gebucht hast, musst du das Abo auch hierüber wieder kündigen. Wie das geht, erfährst du hier:
https://support.apple.com/de-de/HT202039

Wie Babbel bezahlen?

Ein Abo bei Babbel kann mit Paypal und Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) bezahlt werden. Bezahlung per SEPA-Lastschrift ist mit Konten in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und den Niederlanden möglich.
Käufe in den Apps (iOS und Android) werden über den jeweiligen App-Store abgerechnet.
ZahlungsmöglichkeitenZahlungsmethodenZahlungsarten

Kann man Babbel per Überweisung oder Rechnung bezahlen?

Nein. Leider nicht. Nur Kreditkarte und Paypal sind möglich.
Siehe „Wie Babbel bezahlen?“
VorkasseRechnungÜberweisung

Wann bucht Babbel die Kosten ab?

Das Abo wird immer im Voraus fällig und berechnet wird dann immer der Betrag für die gesamte Laufzeit, die bei dem Abo gewählt wurde.
KostenAbrechnungZalung

Buch-Empfehlungen
Langenscheidt