Lernen mit System

Wenn du bereits den Lerntypen-Test gemacht hast und dir die Lernmethoden durchgelesen hast, kann es nun endlich mit dem Lernen losgehen. Die Theorie ist nun vorbei!

Auf den folgenden Seiten erfährst du alles über unterschiedliche Quellen von Lernmaterial. Hier ist die Übersicht dazu:

Online-Sprachkurse

Bei den Online-Tools zeige ich dir die besten Anbieter von webbasierten Lernsystemen. Die meisten bieten nicht nur Vokabeltrainer an, sondern auch sehr ausführliche Grammatiklektionen.

Sprachreisen

Während den 1 bis 4-wöchigen Sprachreisen lernst du mit Gleichgesinnten im Ausland in qualifizierten Sprachschulen eine Sprache deiner Wahl. Erlernte Kenntnisse lassen sich direkt im Ausland anwenden.

Bücher

Wenn du bereits einen guten Wortschatz und Sprachkenntnisse hast, empfehle ich dir zu versuchen Bücher in einer Fremdsprache zu lernen. In dieser Rubrik habe ich dir ein paar gute fremdsprachige Bücher rausgesucht.

Filme & DVDs

Ergänzend oder Alternativ zu fremdsrachigen Büchern kannst du dir auch fremdsprachige Filme oder TV-Serien anschauen. Das fördert sehr das Sprachverständis, was vorallem bei Dialekten sehr wichtig ist.

Buch-Empfehlungen
Langenscheidt