Meine Sprachreise auf Gran Canaria, Spanien

Eine Sprachreise ist auf die unterschiedlichsten Arten sehr vielfältig. Auf einer Sprachreise lernst du nicht nur eine neue Sprache sprechen, sondern du lernst auch eine neue Kultur kennen. Neue Menschen und deren Gewohnheiten. Neues Essen und neue Traditionen. Der Aufwand in Zeit und Kosten ist allerdings auch entsprechend hoch. Eine Sprachreise ist daher eher eine perfekte Ergänzung, wenn du z.B. bereits online eine Sprache gelernt hast.

Für Tipps dazu, kannst du auch mal in meine Kategorie Online-Sprachkurse schauen. Da findest du auch einen Test der von mir genutzten Sprachsoftware Babbel.

Sprachreise Gran Canaria

Sprachreise Las Palmas: Der FlugIch hab mich vor kurzem mal für eine eigene kleine Sprachreise auf den Weg gemacht und bin nach Gran Canaria gereist, in die Hauptstadt Las Palmas. Gran Canaria gehört zu den Kanarischen Inseln von Spanien und liegt etwa auf der Höhe von Markko, Afrika.

Ich wollte nicht nur mein Spanisch mal wieder aufbessern, welches inzwischen etwas eingerostet war, sondern auch mal wieder eine neue Kultur kennen lernen.

4 Wochen lang lebte ich in dem Stadtteil Guanarteme von Las Palmas, in dem kaum Touristen unterwegs sind und von den Einheimischen nur wenige Englisch sprechen. Ohne die Spanische Sprache kommt man hier nicht weit. Hier gibt es recht günstige Hotels und Hostels.

Der Zeitraum von 4 Wochen ist schon ganz schön lang. Die meisten Reisenden werden sich nicht so lange Frei nehmen können. Aber auch 2 Wochen sind bereits sehr gut, um viel von der spanischen Sprache und der spanischen Kultur mitzubekommen.

Ich selbst habe in dieser Zeit keine Sprachschule besucht, jedoch gibt es hier davon einige, und diese sind gar nicht mal teuer.

Solltest du noch etwas Urlaub gut haben, so solltest du schon mal anfangen zu planen und träumen. Suche dir ein Land, eine Sprache oder eine Kultur aus, die dich schon länger interessiert und reise einfach mal dort hin. 😉 Probiere es aus! Und für deine ersten spanischen Spracherfahrungen habe ich noch etwas: ein Sprachkurs für den Urlaub in Spanien.

Sprachreise Gran Canaria

Getagged mit: ,
Veröffentlicht in Blog, Spanisch

Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Buch-Empfehlungen
Langenscheidt